Was für ein emotionaler Sonntag. Am 1. Advent veranstaltete die U9 ihr diesjähriges Adventsturnier in der Gymnasiumsporthalle „Am Gajenberg“.
Mit Mannschaften aus den Landkreisen Celle, Hannover Land und natürlich Gifhorn war das Turnier hervorragend besetzt.
Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Um jeglicher „Wettbewerbsverzerrung“ Einhalt zu gebieten, wurden die Gruppen im Vorfeld live ausgelost und wie es der Zufall wollte, waren unsere beiden JSG Mannschaften aus Müden und Seershausen nicht in der gleichen Gruppe, was insofern ganz gut war, weil man sich inzwischen aus diversen Turnierteilnahmen schon bestens kennt.
Unsere JSG Mannschaft aus Seershausen startete mit einem 0:0 gegen das Team des JSG Südkreis. Im zweiten Vorrundenspiel stand das Derby gegen unsere Gäste von der anderen Okerseite an, die JFV Kickers. Im einem letztendlich überlegen geführten Spiel siegte unser Team mit 2:0. Da auch die Allerlöwen, die an dem Tag die weiteste Anreise hatten, die ersten beiden Vorrundenspiele gewonnen hatten, kam es im letzten Vorrundenspiel zum ersten „Endspiel“ des Tages. Nach einer taktischen Meisterleistung konnten die Allerlöwen mit 1:0 besiegt werden und der 1. Platz in der Vorrunde war gesichert. In der Gruppe B lief es für unser JSG Team aus Müden nicht ganz so gut, obwohl man in den beiden ersten Spielen die bessere Mannschaft war, gingen diese dennoch jeweils knapp verloren. Im Spiel um Platz 7 wurden dann aber noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so endete auch das Turnier für unser JSG Team aus Müden mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SG Langlingen / Bröckel.
Für unsere Mannschaft aus Seershausen stand als nächstes das Halbfinale gegen die JSG Fuhseland aus dem benachbarten Landkreis Hannover an. In einem denkwürdigen und bis zum Schluss spannenden Spiel gelang dem Team 35 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit der 1:0 Siegtreffer und damit der Einzug ins Finale. Dort empfing man nicht ganz unerwartet den Turnierfavoriten des MTV Gifhorn, der sich bis dahin schadlos gehalten und jedes seiner Spiele gewonnen hatte.
Im Finale wogte das Spielgeschehen hin und her und kaum einen Zuschauer hielt es noch auf den Sitzen. Auf beiden Seiten glänzten die Torhüter mit zum Teil sensationellen Paraden und brachten ihre jeweiligen Teams so ins 7 Meterschießen. Bei selbigem spricht man ja häufig von einer „Lotterie“, aber wenn die Seershäuser Jungs eines können, dann 7 Meter schießen. Das hatten sie ja gerade im Jahr 2024 bei diversen Turnieren schon mehrfach bewiesen. Durch die Treffer von Asllan, Lean und Oskar sowie einem großartigen Jonas im Tor war es am Ende ein hochemotionaler Sieg gegen die grundsätzlich sicher beste Mannschaft hier im Landkreis, den MTV Gifhorn. Getragen von einer Welle der Begeisterung wurde noch lange nach Ende des Turniers mit Spielern, Zuschauern und Eltern gefeiert. Grandiose Leistung Jungs !!!!
Danke möchten wir an der Stelle an all die Eltern sagen, die das Catering unterstützt haben, an unsere 3 Schiedsrichter aus dem Nachwuchsbereich, Jona, Nelson & Malek & an unsere Nachwuchsleitung für die Unterstützung bei der Organisation des Turniers.
Besonders hervorzuheben aber auch noch einmal der wirklich faire Verlauf des Turniers sowie die jederzeit freundschaftliche Atmosphäre unter den Spielern, Betreuern, Zuschauern und Trainern, was ja in der heutigen Zeit auch leider nicht immer ganz selbstverständlich ist.
Das Team unserer JSG Seershausen Müden aus Seershausen spielte in folgender Aufstellung: Jonas Kronhort, Ben Tepper, Hannes Joppe, Asllan Muhadri, Dawid Lang, Matteo Reich, Lean Hoske, Oskar Naporowski, Erik Brachmann, Nils Nowack, Luis Wiegand … Coach der Mannschaft: Sebastian Reich
Verfasser: Mario Nowack
Comments